AGB &
WIDERRUFSBELEHRUNG
April 2023
§ 1 Geltungsbereich
1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung (nachfolgend „AGB“) der Bloomergy|m - Kathrin Messer, Am Eichenberg 53, 85419 Mauern, (nachfolgend „Bloomergy|m“) gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher/Unternehmer (nachfolgend einzeln „Kunde“, gemeinsam „Kunden“) hinsichtlich der von Bloomergy|m angebotenen Waren und Dienstleistungen (nachfolgend einzeln auch „Produkt“, gemeinsam „Produkte“) abschließt.
2. Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck des georderten bzw. gebuchten Produktes nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
3. Die AGB sind elektronisch über die Webseite in druckfähiger und speicherbarer Form verfügbar.
4. Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, Bloomergy|m stimmt ihrer Geltung ausdrücklich in Textform zu.
§ 2 Teilnahme am Präventionskurs/Training/Veranstaltung/Fitnesstest, Stornierung
1. Voraussetzung für die Teilnahme an einem Präventionskurs/Training/Veranstaltung/Fitnesstest ist ein guter gesundheitlicher Allgemeinzustand des Kunden. Wenn Ihnen Erkrankungen/körperliche Einschränkungen bekannt sind, empfehlen wir Ihnen dringend vorher ärztlichen Rat einzuholen. Dies gilt insbesondere bei:
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Diabetes,
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Herz-/Kreislauferkrankungen,
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Atemwegs- oder Lungenerkrankungen (einschließlich Asthma),
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Orthopädischen Problemen, insbesondere an Wirbelsäule und/oder Gelenken,
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Neurologischen Erkrankungen,
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Erfolgter Operation
2. Der Kunde ist verpflichtet, auf Anforderung von Bloomergy|m, vor der Teilnahme an einem Präventionskurs/Training/Veranstaltung/Fitnesstest eine Erklärung in Textform zu seinem körperlichen Zustand unter Berücksichtigung der in Abs. 1 erteilten Hinweise abzugeben.
3. Der Kunde ist verpflichtet, jede später bei Teilnahme an einem Präventionskurs/Training/Veranstaltung/Fitnesstest auftretende Erkrankung oder Befindlichkeitsänderung, insbesondere Übelkeit, Schwindel, Schmerz, Herzrasen oder Ähnliches sofort dem Trainer/Kursleiter mitzuteilen.
4. Bei einer Stornierung eines gebuchten Termins mehr als 24 Stunden vor dem gebuchten Termin, entfällt die Vergütungspflicht des Kunden; bei einer Stornierung innerhalb von 24 Stunden bis mehr als 12 Stunden vor dem gebuchten Termin, beträgt die Vergütungspflicht des Kunden 25 % des geschuldeten Preises; bei einer Stornierung eines gebuchten Termins innerhalb von 12 Stunden bis mehr als 6 Stunden vor dem gebuchten Termin, beträgt die Vergütungspflicht des Kunden 50 % des geschuldeten Preises; bei einer eines gebuchten Termins innerhalb von 6 Stunden oder weniger vor dem gebuchten Termin, ist der volle Preis geschuldet.
§ 3 Gutscheine, Einlösen von Gutscheinen
1. Zu den von BloomergIm angebotenen Produkten gehören auch Leistungs- und Wertgutscheine, einzeln auch „Gutschein“ und zusammen auch „Gutscheine“ genannt.
2. Der Leistungsgutschein ist ein von BloomergyIm ausgestellter Gutschein für die Inanspruchnahme von Fitness-Trainingsangeboten von BloomergyIm. Der Inhaber des Leistungsgutscheines ist berechtigt, ein bzw. mehrere Fitness-Trainingsangebote bei BloomergyIm bei der Einlösung des Gutscheines in Anspruch zu nehmen. Die Durchführung des mit dem jeweiligen Leistungsgutschein gebuchten Fitness-Trainingsangebots erfolgt auf Grundlage eines gesondert abzuschließenden Vertrages, der ebenfalls diesen AGB unterliegt.
3. Der Wertgutschein ist ein von BloomergyIm ausgegebener, auf einen bestimmten Nennwert in Euro lautender Gutschein, der den jeweiligen Inhaber des Gutscheins berechtigt, den Wertgutschein als Zahlungsmittel im Rahmen des Kaufs von Waren von BloomergyIm oder der Buchung von angebotenen Fitness-Trainingsangeboten einzusetzen.
4. Leistungsgutscheine können von dem Kunden bei BloomergyIm eingelöst werden, indem der Kunde einen Termin zur Durchführung eines Fitness-Trainingsangebotes mit BloomergyIm vereinbart. Bei der Einlösung von Leistungsgutscheinen hat der Kunde dabei den dem jeweiligen Leistungsgutschein zugewiesenen Code anzugeben. Im Rahmen der Buchung eines Fitness-Trainingsangebotes über die Plattform kann der Code im Rahmen des Buchungsprozesses eingegeben werden.
5. Wertgutscheine können in Höhe des jeweiligen Nennwertes für Produkte als Zahlungsmittel eingesetzt werden. Ist der Preis des mit einem Wertgutschein zu erwerbenden bzw. zu buchenden Produktes geringer als der Nennbetrag des jeweiligen Wertgutscheines, so verbleibt die Differenz dem Kunden als Guthaben, welches zum Kauf bzw. zur Buchung weiterer Produkte eingesetzt werden kann. Eine Barauszahlung des Differenzbetrages ist ausgeschlossen. Der Differenzbetrag kann lediglich innerhalb der Einlösefrist (§ 3 Abs. 6) bei BloomergyIm eingelöst werden. Ist der Preis des mit einem Wertgutschein zu erwerbenden Produktes höher als der Nennbetrag des jeweiligen Wertgutscheines, ist der Differenzbetrag von dem Kunden zu begleichen.
6. Gutscheine können innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist von drei (3) Jahren eingelöst werden (nachfolgend „Einlösefrist“ genannt). Die Einlösefrist beginnt mit Ende des Jahres, in dem der Gutschein gekauft wurde.
7. Ein Rücktausch von Gutscheinen in Geld ist ausgeschlossen.
§ 4 Vertragspartner, Vertragsschluss und Vertragsabwicklung, Rechnungen
1. Soweit Bloomergy|m Produkte anbietet, stellt dies kein verbindliches Angebot seitens Bloomergy|m dar, sondern dient zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.
2. Verträge, die der Kunde mit BloomergyIm über eine von dritter Seite betriebene Plattform (z.B. eversports.de) abschließt, setzen voraus, dass sich der Kunde vor Abgabe der Bestellung einer Ware bzw. Buchung eines Fitness-Trainingsangebotes im Rahmen des Bestell- bzw. Buchungsprozesses auf der Plattform mit seinem Kundenkonto anmeldet bzw. der Kunde ein Kundenkonto anlegt (nachfolgend „Kundenkonto“). Die Anmeldung bzw. Registrierung erfolgt über den Button „Login/Registrieren“. Dort wird der Kunde aufgefordert in eine Eingabemaske seine Daten einzugeben (z. B. Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse, Passwort).
3. Die einzelnen technischen Schritte, die zu einem Vertragsschluss zwischen dem Kunden und BloomergyIm über die Plattform führen, stellen sich weiter wie folgt dar:
Verträge über den Kauf von Waren
Der Kunde kann aus den auf der Plattform veröffentlichten Waren eine Ware über den Button „Jetzt kaufen“ auswählen. Anschließend wird der Kunde aufgefordert, zusätzliche Informationen anzugeben. Nach der Eingabe der Informationen hat der Kunde durch Ankreuzen des Kästchens „Ich akzeptiere die Nutzungsbestimmungen bei BlommergyIm“ und „Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen bei BloomergyIm“ diese AGB und die Datenschutzbestimmungen zu bestätigen und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat. Anschließend wird der Kunde nach Klicken des Buttons „Weiter“ im Rahmen des weiteren Bestellprozesses aufgefordert, aus den zur Verfügung gestellten Zahlungsarten durch Anklicken des entsprechenden Kästchens auszuwählen. Nach Auswahl des Zahlungsmittels und Eingabe der insoweit erforderlichen Daten kann der Kunde die Ware durch Klicken des Buttons „Jetzt bezahlen“ zahlungspflichtig bestellen. Erst durch Anklicken des Buttons „Jetzt bezahlen“ gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zum Kauf der Ware ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen.
Verträge über die Buchung von Fitness-Trainingsangeboten
Der Kunde kann aus den auf der Plattform veröffentlichten Fitness-Trainingsangeboten ein Fitness-Trainingsangebot über den Button „Jetzt anmelden“ auswählen. Anschließend wird der Kunde aufgefordert, zusätzliche Informationen anzugeben. Nach der Eingabe der Informationen hat der Kunde durch Ankreuzen des Kästchens „Ich akzeptiere die Nutzungsbestimmungen bei BlommergyIm“ und „Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen bei BloomergyIm“ diese AGB und die Datenschutzbestimmungen zu bestätigen und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat. Anschließend wird der Kunde nach Klicken des Buttons „Weiter“ im Rahmen des weiteren Bestellprozesses aufgefordert, aus den zur Verfügung gestellten Zahlungsarten durch Anklicken des entsprechenden Kästchens auszuwählen. Nach Auswahl des Zahlungsmittels und Eingabe der insoweit erforderlichen Daten kann der Kunde die Ware durch Klicken des Buttons „Jetzt bezahlen“ zahlungspflichtig bestellen. Erst durch Anklicken des Buttons „Jetzt bezahlen“ gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zur Buchung des Fitness-Trainingsangebotes ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen.
4. Über die Plattform erhält der Kunde eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über den Button „Drucken“ nebst AGB und Widerrufsbelehrung/Widerrufsformular ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden bei BloomergyIm eingegangen ist und stellt bei der Bestellung von Waren keine Annahme des Antrags dar.
5. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch den Verkäufer zustande, die bei einem Vertragsschluss über die Plattform mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung) versandt wird. In dieser E-Mail oder in einer separaten E-Mail, jedoch spätestens bei Abholung der Ware, wird der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) dem Kunden von BloomergyIm auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) zugesandt (Vertragsbestätigung).
6. Bei der Buchung von Fitness-Trainingsangeboten kommt der Vertrag bei einem Vertragsschluss über die Plattform bereits mit Versand der Auftragsbestätigung zustande. In dieser E-Mail wird der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) dem Kunden von BloomergyIm auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) zur Verfügung gestellt (Vertragsbestätigung).
7. Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Der Vertragstext wird unter Wahrung des Datenschutzes von BloomergyIm und von dem Betreiber der Plattform gespeichert.
8. Der Kunde ist damit einverstanden, dass er Rechnungen ausschließlich elektronisch per E-Mail im PDF-Format übermittelt bekommt bzw. diese, sofern ein Kundenkonto vorhanden ist, zusätzlich im Bereich Kundenkonto auf der Webseite zur Verfügung gestellt werden.
9. BloomergyIm hat sich zur Einhaltung von Recht und Gesetz verpflichtet. Ansonsten hat sich der Verkäufer keinem Verhaltenskodex unterworfen.
§ 5 Widerrufsrecht und Widerrufsformular
Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu:
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen den Vertrag zu widerrufen.
Bei einem Vertrag über die Bereitstellung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten (z.B. Download oder Streaming) beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Bei Verträgen über Waren beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag,
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden;
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern im Rahmen einer Bestellung Waren zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg geliefert werden.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Bloomergy|m, Inhaberin Kathrin Messer, Am Eichenberg 53, 85419 Mauern, Telefon-Nr.: +49 176 66557620, E-Mail: servus@bloomergym.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben, oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens 20 EUR geschätzt. Nicht paketversandfähige Waren holen wir auf unsere Kosten ab.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Erlöschen des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Bereitstellung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten, der den Verbraucher zur Zahlung eines Preises verpflichtet, wenn der Verbraucher:
1. ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Vertragserfüllung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt und
2. seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass durch seine Zustimmung mit Beginn der Vertragserfüllung sein Widerrufsrecht erlischt und
3. der Unternehmer dem Verbraucher eine Bestätigung des Vertrags, innerhalb einer angemessenen Frist nach Vertragsschluss, spätestens jedoch bei Bereitstellung der nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalte, auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung gestellt hat:
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in der der Vertragsinhalt wiedergegeben ist und
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auf der festgehalten ist, dass der Verbraucher vor Vertragserfüllung ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Vertragserfüllung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt, und seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Vertragserfüllung sein Widerrufsrecht verliert
Ende der Widerrufsbelehrung
Achtung: Das Widerrufsrecht besteht nicht bzw. erlischt bei den folgenden Verträgen
1. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
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zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
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zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
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zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
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zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen
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zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
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zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
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zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
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zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht. Dies ist beispielsweise der Fall, bei der Onlinebuchung von Trainingseinheiten;
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zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn diese vollständig erbracht sind und der Kunde vor der Bestellung zur Kenntnis genommen und ausdrücklich zugestimmt hat, dass mit der Erbringung der Dienstleistung begonnen werden kann und der Kunde sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung verliert.
2. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.
Download Muster-Widerrufsformular
§ 6 Zahlungsabwicklung, Rückzahlungen, Rücksendung, Fälligkeit
1. Zur Abwicklung von Zahlungen zwischen dem Kunden und BloomergyIm innerhalb von Verträgen, die über die Plattform geschlossen wurden, hat BloomergyIm den Zahlungsdienstleister Stripe Payments Europe Ltd., Block 4, Harcourt Centre, Harcourt Road, Dublin 2, Irland, (nachfolgend „“) beauftragt.
Der Kunde kann grundsätzlich mit allen von dem Zahlungsdienstleister in der Zahlungsabwicklung zur Verfügung gestellten Zahlungsmethoden (z. B. per Kreditkarte oder Klarna und per Paypal) bezahlen. Gegebenenfalls werden einzelne Zahlungsmethoden in Abhängigkeit von einer Risikoprüfung im Einzelfall nicht angeboten.
2. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens 20 EUR geschätzt. Nicht paketversandfähige Waren holen wir auf unsere Kosten ab.
3. Etwaige Rückzahlungen im Rahmen von Verträgen, die über die Plattform geschlossen werden, erfolgen automatisch auf das von dem Kunden verwendete Konto. Hat der Kunde per Paypal, Klarna oder Kreditkarte gezahlt, erfolgt die Rückerstattung auf das damit verbundene Paypal-, Klarna- bzw. Kreditkartenkonto.
§ 7 Gewährleistung
Bei allen unseren Waren und Dienstleistungen bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.
§ 8 Haftung
1. Bloomergy|m haftet unbeschränkt
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bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit,
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für die Verletzung von Leben, Leib oder Gesundheit,
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nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes sowie
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im Umfang einer von Bloomergy|m übernommenen Garantie.
2. Bei leicht fahrlässiger Verletzung einer Pflicht, die wesentlich für die Erreichung des Vertragszwecks ist (Kardinalpflicht), ist die Haftung von Bloomergy|m der Höhe nach begrenzt auf den Schaden, der nach der Art des fraglichen Geschäfts vorhersehbar und typisch ist.
3. Eine über Abs. (1) und (2) hinausgehende Haftung von Bloomergy|m besteht nicht.
4. Die vorstehende Haftungsbeschränkung gilt auch für die persönliche Haftung im Verhältnis zwischen Mitarbeitern von Bloomergy|m und dem Kunden.
§ 9 Schlussbestimmungen
1. Auf den Vertrag zwischen BloomergyIm und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG) und des internationalen Privatrechts Anwendung. Wenn der Kunde die Bestellung als Verbraucher abgegeben hat und zum Zeitpunkt seiner Bestellung seinen gewöhnlichen Aufenthalt in einem anderen Land hat, bleibt die Anwendung zwingender Rechtsvorschriften dieses Landes von der in Satz 1 getroffenen Rechtswahl unberührt.
2. Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und BloomergyIm die Niederlassung von BloomergyIm in Mauern.
§ 10 Alternative Streitbeilegung
1. Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten geschaffen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr.
2. BloomergyIm ist grundsätzlich nicht bereit oder verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.