Small Group Training

DSC08863.jpg

HIIT Cardio 

HIIT Cardio Kurs wechselt maximale Belastungsspitzen mit Entlastungsphasen intervallmäßig ab. Die Übungen erfolgen mit dem eigenen Körper und kommen meistens aus dem „functional movement“ Sektor. Der Metabolismus wird somit auf Fettverbrennung und Muskelaufbau eingestellt und die Ausdauerleistungsfähigkeit steigt. Die Intensität kann individuell angepasst und selbst reguliert werden. Aber keine Sorge - wir werden das Maximum aus euch rausholen! Schwitzen ist garantiert ;-) Und gute Musik gibts mit dazu. 

HIIT Power

In unserem HIIT Power Kurs liegt der Fokus auf funktioneller Kräftigung. Ähnlich einem Zirkeltraining durchläuft jeder Teilnehmer die Stationen, die stets unterschiedliche Muskelgruppen ansprechen z.B. Rope-Training, Kettlebells etc.. Als besondere Variante des „normalen“ Zirkeltrainings sind nach jeder Station HIIT Übungen mit dem eigenen Körper eingebaut z.B. Burpees, die alle Teilnehmer zusammen durchführen. Auch in diesem Kurs wird somit nach dem High Intensity Intervall Modell trainiert. Sowohl die funktionelle Kraft als auch die kardiovaskuläre Fitness werden gesteigert. 

Core

Tiefenmuskulaturkräftigung, dynamische Routinebelastungen und Mobilität werden parallel trainiert. Der Core-Kurs kräftigt die Rumpfmuskulatur durch Bauch- und Rückenübungen mit dem eigenen Körper, aber auch mit Zusatzgeräten wie Gewichtsscheiben oder Tubes. 

Active Recovery

Unsere Bloomergy|m Prinzipien für eine optimale Trainingsvorbereitung oder Regenerative Einheit. Hier erfahrt ihr alles über eure Faszienstrukturen, erschafft neue Bewegungsmuster und lernt durch gezielte Trainingsmethoden, wie ihr euch z.B. die Bewegungsenergie aus der sogenannten Rebound Elasticity (dynamische Federung – sog. Katapult­effekt der Faszien) zu nutze machen könnt und zugleich die korrekte Ausführung zum Dehnen langer Ketten (charakteristisch für Fascial­ Stretch­ Übungen sind endgradig dreidimensionale und wippende Bewegungen), um so optimal auf eure Faszialen Netzwerkstrukturen einzuwirken.

Diese Techniken eignen sich auch für Sportler und als Therapie bei orthopädisch-­degenerativer Erkrankungen.

Blackroll® meets Yoga

Die Kombination aus faszialen Übungen und Yoga vertieft die körperliche Ausrichtung der einzelnen Asanas. Denn die Qualität der Praxis steigt durch das Ineinandergreifen des Auflösen einzelner Schmerzpunkte mit Hilfe von Faszientraining und der gleichzeitigen Mobilisation des gesamten Körpers in der Yoga Praxis. 

Vinyasa Yoga Flow

Stärkender Yogaflow der tiefgehende Kräftigungen mit mobilisierenden Haltungen kombiniert. Die Asanas werden im Fluss geübt, so dass ein schweißtreibende Stundenbild entsteht. Dabei wird sowohl die Kraft des Körpers, als auch der Geistes gefordert und geschärft.


Basic Yoga Flow
Einfache Yogasequenz für alle Levels. Der Fokus liegt auf einer achtsamen und akkuraten Ausführung der Positionen. Nach dem Prinzip 'sthiram sukham' (Stabilität und Leichtigkeit) geht es hierbei darum in kraftvoll gehaltenen Asanas innere Freiheit und Leichtigkeit zu finden. Unterstützt wird dies durch einen bewussten Atemfluss, um Körper und Geist miteinander zu verbinden.

 

Unsere Kurse sind für jedes Fitnesslevel geeignet, da die Intensität selbst gewählt werden kann. Die Betreuung erfolgt individuell. Hier geht´s zu den Terminen.

Indoor | Oefelestraße 13A | 81543 München

Outdoor | Willi-Gebhardt-Ufer 32 | München

Im 1:1 Training ist es das Wichtigste mit seinem Coach auf einer Wellenlänge zu sein, um die Motivation für das Training aufrecht zu halten. 

Denn MOTIVATION ist hier das Stichwort. 

Wir gestalten das Personal Training individuell aber doch mit einem durchgängigen Konzept für jede Person. Durch unseren fachlichen Background decken wir folgende Ziele und Wünsche ab:

  • Leistungssteigerung im Breitensport 

  • Gewichtsreduktion inkl. Ernährungsberatung

  • Medizinisches Training zur Prävention/Rehabilitation

  • Performance Steigerung im Leistungssport 

  • Trainingssteuerung

  • Mentaltraining 

  • Gesunder Schlaf 

  • Schwangerschafts- und Rückbildung

  • Verspannungsreduktion

  • Stressbewältigung

Unsere Betreuung beinhaltet: 

  • Anamnese 

  • Pretest 

  • Training vor Ort + Trainingsplan für zu Hause *

  • Trainingssteuerung: Trainings- und Pausentage in einer optimal geplanten Woche

  • Posttest

*Durch den Heimtrainingsplan wird sichergestellt, dass das Personal Training auch in größeren Abständen z.B 1x pro Monat ausreichend ist. 

Key Facts:​

  • Ort: Oefelestraße 13A (U-Bahn Kolumbusplatz)

  • Auf Anfrage ist auch ein Training bei dir zu Hause möglich

  • Individuelle Terminvereinbarung

 
DSC08842_edited.jpg

Personal Training

DSC08595.jpg

Der Blick in deinen Körper. Bloomergy|m Diagnosis besteht aus 3 Tests sowie einem auf dich und deine Ergebnisse abgestimmten Trainingsplan für zu Hause.

  • Seca Body Analyse: über eine Bioimpedanzanalyse kann deine Körperzusammensetzung bestimmt werden. Fettmasse, Muskelanteil, Wassereinlagerungen, sowie Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen können erfasst werden. Du erhältst im Anschluss ein PDF-File mit deinen Messergebnissen.

  • HRV-Messung: Wie gestresst bist du? Und wie gut kann dein Körper mit Stress umgehen? Lerne hier über die Herzfrequenz Variablität deinen Körper im Thema Stress kennen.

  • FMS: Dieser Functional Movement Screen begutachtet deinen Körper nun schließlich noch in der Bewegungsausführung, damit wir dich auf mögliche Dysbalancen hinweisen und dein Training entsprechend anpassen können.

Alle 3 Tests werden zusammen abgehalten. Nach Beendigung aller Tests können wir einen für dich passenden Trainingsplan erstellen. Dieser ist im Bundle Paket inklusive, sodass dir deine Messergebnisse auch einen Mehrwert liefern. Die Tests sind alle non-invasiv und innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. Bitte plane pro Bundle Testung eine Stunde Zeit ein.

 
DSC08405.jpg

Unsere Präventionskurse sind nach §20 SGB V zertifiziert. Dadurch kannst du bei deiner Krankenkasse einen Zuschuss beantragen und dir bis zu 80% der Kurskosten erstatten lassen.

Folgende Kurse bieten wir an: 

  • Move Smart (Faszientraining) | 10 Wochen | 10 Einheiten | 60 Minuten pro Einheit

  • Starker Rücken | 8 Wochen | 8 Einheiten | 45 Minuten pro Einheit

  • Funktionelles Training zur Kräftigung der Körpermitte | 8 Wochen | 8 Einheiten | 45 Minuten pro Einheit

  • Pilates | 8 Wochen | 8 Einheiten | 45 Minuten pro Einheit

  • Laufkurse | 8 Wochen | 8 Einheiten | 60 Minuten pro Einheit

  • Nordic Walking | 8 Wochen | 8 Einheiten | 60 Minuten pro Einheit

Alle Termine findest du hier.

SUP Yoga | Core

Wir tauschen Yoga Matte gegen SUP am Olympiasee ein. Von Juli – Oktober kannst Du mit uns mehrmals die Woche Yoga auf dem SUP Board praktizieren und Dir dabei die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Selten war es leichter alle Alltagssorgen loszulassen, denn die Praxis auf dem Stand Up Paddleboard erfordert höchste Konzentration. Spaß-Faktor ist inklusive! Die SUP Kurse finden in Kooperation mit SAYAQ Adventures statt. Hier findest du alle weiteren Informationen und Termine.

Folgende Kurse bieten wir an: 

  • SUP Yoga

  • SUP Core

© 2020 by Bloomergy|m. 

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß LinkedIn Icon